Die Milchversorgung der Städte und Grösseren Konsumorte by F. Trendtel (auth.), F. Trendtel, B. Lichtenberger, W.

By F. Trendtel (auth.), F. Trendtel, B. Lichtenberger, W. Westphal, W. Weigmann, A. Beythien, W. Ernst (eds.)

Show description

Read Online or Download Die Milchversorgung der Städte und Grösseren Konsumorte PDF

Best german_7 books

Aktie im Fokus: Von der Analyse zum Going Public

U4 Norbert Frei/ Christoph Schlienkamp Aktie im Fokus ISBN 3-409-14044-1 Bereits mit "Aktie im Aufwind" ist den Herausgebern, Norbert Frei und Christoph Schlienkamp, ein Nachschlagewerk gelungen, das sowohl grundlegende Informationen zum Aktienmarkt liefert als auch die aktuellen Entwicklungen praxisnah erläutert.

Repetitorium Anaesthesiologie: Vorbereitung auf die anästhesiologische Facharztprüfung und das Europäische Diplom für Anästhesiologie

Das Repetitorium Anaesthesiologie als ideales Kompendium für die Vorbereitung auf die anästhesiologische Facharztprüfung und das Europäische Diplom liegt nun bereits in der three. Auflage vor. Detailliert und praxisbezogen werden die allgemeine und spezielle Anästhesie sowie die relevanten Themen der Notfallmedizin und der Schmerztherapie dargestellt.

Die Jute und ihre Verarbeitung auf Grund wissenschaftlicher Untersuchungen und praktischer Erfahrungen: Erster Teil: Das Erzeugen der Garne

Aus der Praxis heraus entstanden meine 1877 erschienenen Mit teilungen uber die Jute und ihre Verarbeitung, die sich aber auf: "das Erzeugen der Garne" beschrankten. In steter Beziehung zur Praxis bin ich nun den Fortschritten anf diesem Gebiete bis in die neuste Zeit moglichst gefolgt und lege hiermit Freunden der Textilindustrie eine neue auf wesentlich breiterer foundation stehende Arbeit uber diesen Industriezweig vor.

Extra info for Die Milchversorgung der Städte und Grösseren Konsumorte

Sample text

MÜLLER, Berlin (Firma Date, Hamburg) man sich sogar oft mit einem wiederholten Auskochen der Flaschen. Die folgenden Vorschriften zur Herstellung von Säuglingsnahrungen sind in abgeänderter Form den Anweisungen für die Zubereitung der Säuglingsnahrung von Prof. RoMINGER, Direktor der Universitätskinderklinik Kiel, entnommen 1 ). Verdünnungsflüssigkeiten Als Verdünnungsflüssigkeiten kommen in Betracht: l. Zuckerlösungen und sacharingesüßter Tee, 2. Schleime, 3. Mehlabkochungen, 4. Buttermehleinbrennen.

Wir wissen, daß es bestimmte hitzebeständige Bakterien, sogenannte thermophile Bakterien gibt, die erst nach Abkühlung der Milch ihre Wirksamkeit verlieren, die aber in Milch, die nach dem Abkochen warm stehen gelassen wird, sich lebhaft vermehren, der Milch einen faden Geschmack und ihr verdauungsstörende Eigenschaften verleihen. Die Säuglingsmilch sollte daher im Sommer in einem Kühlraum oder Eisschrank, bei ganz heißen Tagen in fließendem Wasser aufbewahrt oder in feuchte Tücher eingeschlagen werden.

Die Knochen selbst waren lockerer, der Aschengehalt geringer. MAGEE ÜRICHTON berichtet über den Einfluß auf das Wachstum der Tiere, welche mit saurer und gekochter Milch ernährt wurden. Die Kalk-, Phosphor- und Stickstoffretention war am geringsten bei gekochter Milch, am größten bei saurer Milch. Ein Zusatz von Eiweiß zu Rohe und gekochte Milch 29 gekochter Milch soll die Kalkretention vermehren. RAUDITZ konnte ebenfalls zeigen, daß der Stickstoff der gekochten Milch bei Hunden schlechter ausgenutzt wird als der von roher Milch.

Download PDF sample

Rated 4.71 of 5 – based on 49 votes